Jubiläumscontest
- 23 Aug - 30 Nov 2008
Wie von Bomi schon seit Jahren in
seinen 1503er-Wettbewerben
gewohnt, dreht es sich auch in
seinem ersten 1602er-Wettbewerb
mehr ums Micromanagement, denn ums
Knobeln.
Die
Alien-Invasion - 20 Okt - 31
Dez 2007
Der erste Wettbewerb, der Dank Sir
Henry's 1602 Grafx Tool, mit
veränderten Graphiken daherkam.
Es galt, sein Reich von den Aliens
zu befreien und nebenbei mußten
noch ein paar knackige Rätsel
gelöst werden, die es wahrhaftig
in sich hatten.
Zurechtgeschnitten
- 29 Sep - 20 Okt 2007
Nach langer Zeit mal wieder ein
Wettbewerb bei dem es keine
großartigen Rätsel zu lösen
galt. Es mußten lediglich so
viele Einwohner wie nur irgend
möglich in der Inselwelt
angesiedelt werden. Einzige
Bedingung war, daß die Einwohner
trotzdem noch zufrieden sind und
nicht wieder ihre Häuser
verlassen.
Der
Pfadfinder - 13 Mai - 18
Jul 2007
Verhelft zwei Handelspartnern ihre
Städte zu größtmöglichem
Reichtum auszubauen. Eine Aufgabe
die sich sehr viel schwieriger
herausstellt, als sie sich
anhört. Sozusagen Schildbürger,
wie sie im Buche stehen. Zumal der
Freie Händler in diesem
Wettbewerb auch noch deaktiviert
war. Sehr trickreiche Situationen,
bei denen selbst erfahrene
Annoisten ganz schön zu knabbern
hatten.
Trading
Partners - 23 Mar - 30 Apr 2007
Schlüpft in die Rolle des
freien Händlers, denn der ist
in diesem Szenario deaktiviert.
Ebenso gibt es auch keine
Piraten oder Katastrophen.
Verhelfe den Computerspielern zu
größtmöglichen
Einwohnerzahlen, da diese ohne
Schiffe daherkommen.
@toll
- 21 Mar - 30 Apr 2005
Knifflige Situation. Wer nicht
weiß, wie er "über die
Sandbänke kommt", wird
dieses Szenario nie lösen können.
Schaut selbst, wie die Annoisten
von einst das Problem
meisterten.
Eisenerlei
- 25 Dez 2004 - 06 Feb 2005
Wer hatte zum Schluß die
meisten funktionierenden
Erzminen auf der Karte? Seht es
euch an auf den dazugehörigen
Contestseiten...
Friends
- 24 Dez 2003 - 11 Jan 2004
Auch das zweite Szenario von
Frieden war nicht minder leicht
als der Vorgänger, Was haben
die Leute damals nach dem
fehlenden dritten Werkzeug
gesucht, und die grauen
Gehirnzellen liefen auf
Hochtouren.
Ostercontest
2003 - 20 Apr - 05 Mai 2003
Eine Neuauflage des
Ostercontests vom Vorjahr.
Signs
- 15 - 25 Okt 2002
Wie sagte doch Nerle einst? Er
hat hat uns ein Zeichen gegeben!
*gg*
Stern
des Südens 3/Goldeneye - 18 Sep
- 06 Okt 2002
"Potato-Jack" is
back..., und zwar härter als
jemals zuvor.
Divide
Et Impera - 17 Jul - 19 Aug 2002
Der erste Kracher von Frieden
war der Beweis, dass immer noch
eine Steigerung
möglich ist. Obwohl es nicht
ganz so "anspruchsvolle
Features" enthielt, wie die
Fortsetzung.
Der
Befreier - 01 - 22 Mai 2002
Anno goes Hardcore. Wer jemals
"Die Legende von Xidani"
gespielt hat, der weiß was
ich meine. "Der
Befreier" ist nämlich die
direkte Fortsetzung. Nicht für
Anfänger.
Ostercontest
2002/Die Osterinseln - 31 Mar -
Apr 2002
Massig Fehler waren in diesem
Szenario versteckt, die es zu
finden galt.
Der
Reisende 6 - 02 - 24 Mar 2002
Auch der letzte Teil der Serie hatte wieder einige Bedingungen zu erfüllen.
24
h - Contest/Nach langer Suche -
16 - 17 Feb 2002
Hier blieben den Teilnehmern nur
24 h Zeit das Szenario
erfolgreich zu lösen.
Stern
des Südens 2/Unterstützt einen
Freund - 07 -30 Dez 2001
Hier kamen erstmalig die
"Stadtplaner" zum
Einsatz, um dem CG zu Einwohnern
zu verhelfen.
In
80 Tagen um die Welt - 30 Sep
2001 - 09 Feb 2002
Dieser Contest von St.Gerner ist
wg Zeitmangels des S.C.A. leider
nie zuende geführt worden. Von
ursprünglich acht geplanten
Szenarien komplettieren jetzt
vier Szenarien diese Kampagne.
Stern
des Südens 1 - 28 Sep - 20 Okt
2001
Mit sparsamsten Mitteleinsatz
sollte der größtmöglichen
Erfolg erzielt werden! Und
dies in möglichst kurzer Zeit.
Grossenhain/Mehrspielerwettbewerb
- 29 Jun - 31 Dez 2001
In diesem Spiel kam es auf eine
gute Zusammenarbeit der beiden
Spieler an, denn nur gemeinsam
konnten Sie hier gewinnen, da
die Einwohner beider Städte zählten...
Hagens
Rache/Denkmälerwettbewerb - 19
Jun - 09 Jul 2001
Wie der Titel schon vermuten lässt,
gewonnen hat, wer die meisten
Denkmäler auf der
Totenkopfinsel vorweisen konnte.
Im
Reich der Inkas - 30 Apr - 16
Jun 2001
Parallel dazu lief der Beginner/Kid
- Wettbewerb, die Bedingungen
waren etwas
leichter.
Atoll
der Inkas - 30 Apr - 16 Jun 2001
Sehr detailliert gestaltete
Inselwelt mit viel Liebe zum
Detail.
Der
Reisende 5 - 04 Dez 2000 - 20
Jan 2001
Bei diesem Contest war es u.a.
nicht erlaubt Fischerhütten zu
bauen.
Lindes
Adventscontest Die Flucht - 15
Dez 2000 - 16 Jun 2001
Hier verzögerte sich alles ein
wenig, die Savegamesabgabe
ebenso wie die
Preisvergabe. Neu bei diesem
Szenario waren auch die
"Freilaufenden
Piraten".
Der
Reisende 4 - 22 Okt - 02 Dez
2000
Besonderheit hier waren die
"sauberen" Inseln.
D.h. auf der Siedlerinsel durfte
keine höherrangige
Einwohnerstufe sein. Gleiches
galt für die Bürger - sowie
die
Kaufleuteinsel.
Mapper2000
Contest - 12 Jun - 10 Aug 2000
Hier ging es darum das
„beste“ Szenario zu
gestalten. Erster Sieger wurde
"Die Prüfung der Zwerge“
von Stefan Gerner, Zweiter
Sieger wurde "Gefährliche
Vulkane" von Marcel
Pfeiffer.
Der
Reisende 3 - 28 Mai - 29 Jul
2000
Und wieder eine neue Idee.
Diesmal gab es vier Kategorien
und somit auch vier
Gewinner.
Nackenhörnchenwettbewerb
- 05 Apr 2000
Das besondere bei diesem Contest
war. Es bestand aus einem
Szenario, welches nach
erfolgreichem Lösen an
"Linde" geschickt
wurde, die dann aus dem Savegame
die Fortsetzung gestrickt hatte.
U.s.w. Am Ende des Contest gab
es für jedes erfolgreich gelöste
Szenario ein Nackenhörnchen.
Der
Reisende 2 - 11 Feb - 10 Mar
2000
Auch hier galt es wieder zusätzliche
Ziele zu erfüllen, die nicht im
Editor definiert waren. U.a.
mussten die
"Doppelinseln"
identisch bebaut werden.
Der
Reisende 1 - 28 Dez 1999 - 18
Jan 2000
Neben den im Editor vorgegebenen
Zielen mußte außerdem am Ende
der Handel mit den Eingeborenen
möglich sein.
Orodruins
Schatzsuche - 15 Okt - 11 Nov
1999
Bei diesem Szenario mussten sich
die Spieler auf Schatzsuche
begeben, aber keinem
der 12 Teilnehmer ist es
gelungen, alle Schätze zu
finden. Geniales Szenario ;-)
Minigewinnspiel
06 Aug 1999
Hier musste das Szenario
"Ruhm und Ehre" von
Old Daddy gelöst werden.
Auf
nach Amerika - 07 Feb - Jul 1999
Die erste Kampagne aus privater
Feder, damals noch als
Fortsetzungsszenario gemacht.
Teil eins mit Frage
downloaden. Die Antwort auf
diese Frage war das Passwort für
den nächsten Teil. Der letzte
Teil "Land in Sicht"
war mit einem kleinen Wettbewerb
verbunden. Das schönste
Savegame der Einsender sollte
dann als Szenario für den nächsten
Teil dienen.
Bluehawk
Contest - 01/15 Jul -30 Sep 1998
Wer baut die schönste Stadt?
Die Seiten zum legendären Schönbauerwettbewerb
geben Aufschluss darüber.
SF
Highscore Contest - Mai -
Oktober 1998
In diesem Contest ging es darum,
wie der Name schon vermuten lässt,
im Bewertungsscreen eine möglichst
hohe Punktzahl zu erreichen.
|