ANNO 1602 / 1602 A.D. General Discussion
Allgemeine Diskussion

          Reply

  13-05-2007, 02:45                                                                                                                                                                                              # 1
kateker
Registered User
 
Der Pfadfinder/The Scout - Aufgabe/Tasks - Ergebnisse/Results - Erfahrungsbericht/Report

Nach dem Regen

Hallo zusammen!

Für alle Anno 1602 Spieler, die es nicht bis zu Dobbers nächstem Contest abwarten können, habe ich etwas zusammengestellt.
Natürlich werdet ihr siedeln, auch wird euer Erfolg schließlich an der Bevölkerung gemessen.
Nur wird der Weg dorthin nicht so einfach (so hoffe ich). Auch wenn ein richtiger Annoist schon jeden Trick kennen sollte.

Da mir der Contest von Linde vor einigen Jahren sehr gefallen hat, wird es 3 Teile geben. Nach jedem Teil wird eine Zwischenwertung erstellt. Die drei Wertungen ergeben am Ende das Resultat.
Gleich vorweg: ob es einen Preis gibt weiß ich nicht. Wenn jeder Spaß hat, ist das schon ´ne Menge wert!

Der erste Teil wird ab Sonntag dem 13.Mai 20.00 Uhr im Annopool zum Download stehen. In der ZIP File ist auch die E-Mail Adresse enthalten an die Ihr Eure Datei (Name.gam) schicken könnt. Da dieser erste Teil nicht viel Arbeit macht, ist der Einsendeschluss am 27.Mai um 24.00 Uhr deutscher Zeit.

Viel Spaß!

__________________________________________________________________________________________________________

Die Schildbürger

Ihr sollt die beiden Partner beim Bau ihrer Städte unterstützen.

Im Savegame sollte
1. Kein Marktplatz auf einer anderen als der Startinsel sein.
2. Maximal 2 Schiffe auf irgendeiner Handelsroute.
3. 50 t Werkzeug und Eisen im Kontor.
4. Die Eingeborenen unbehelligt bleiben.

Das savegame läuft 10 min unter shift F8.
Die Wertung erfolgt diesmal nach dem altbekannten

Aristokraten: 5Punkte
Kaufleute: 4 Punkte
Bürger: 3 Punkte
Siedler: 2 Punkte
Pioniere: 1 Punkt

Aber:
1. Die Punkte der Handelspartner werden mit 2 multipliziert
2. Die Steuern der eigenen Bevölkerung werden während der 10 min auf 36% gesetzt.

Teil 2 geht bis zum 27.06. 24 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Die E-Mail Adresse ist wieder in der ZIP (gleiche Adresse).
Ich füge neue Inseln ein und schicke Teil 3 zurück bevor ich den 10 min Test durchführe.

Edit: Ich wurde darauf hingewiesen explizit das cheaten / den Editor zu untersagen. Ich kann es nicht kontrollieren und auch nicht sehen wer Spaß daran haben sollte.
__________________________________________________________________________________________________________

Die Festung 

Eure Aufgabe im dritten Teil besteht darin:

1 die Piraten zu vertreiben.
2 jedem Eurer Handelspartner mindestens eine weitere Insel zur Besiedlung zu geben.
3 einen Palast zu bauen.

Die Wertung erfolgt wie im zweiten Teil
Aristokraten: 5 Punkte
Kaufleute: 4 Punkte
Bürger: 3 Punkte
Siedler: 2 Punkte
Pioniere: 1 Punkt

Wieder werden die Punkte der Handelspartner mit 2 multipliziert.
Die Steuern der eigenen Bevölkerung werden während der 10 min auf 34% gesetzt
Jeder verlorene Soldat kostet Euch 1000 Punkte.

Und auch im 3. Teil wurden einige Inseln mit dem Inseleditor von Sir Henry modifiziert! Auch dieses Mal stand mir GabiB mit Rat und Tat zur Seite!

__________________________________________________________________________________________________________

After the Rain
Thanks to Dobber who looked at my English translation so those guys on the other side of the world do understand what I say.

Greetings, everyone!

For all those Anno 1602 gamers who cannot wait for Dobber´s next contest I have made one.

Of course in this one you are to settle, but also your success will be measured by your inhabitants.
Only the way to success is not that easy (as I hope). Even the true Annoist that knows every trick hopefully will not find it an easy task.

Since I really liked the contest Linde offered a couple of years ago, this will be in three parts. After each part there will be a rating. The three ratings will be added for the final result.

Before anyone asks, I don’t know if there will be a prize. If everybody has fun, it would be worth a lot!

The first part will be ready for Download in the Annopool by Sunday the 13th at 08.00 o clock pm central Europe time. The ZIP file also contains the Email address you send your entry in the form of YOURNAME.gam.
Since there is not much work in this part, I want entries returned by May 27th at midnight central Europe time.

Have a good time!

__________________________________________________________________________________________________________

The Gothamites

You have to support the two partners building their towns.
In the savegame there has to be:

1. No marketplaces on another Island than that one you started from.
2. Maximum two ships on any trading route.
3. Store 50 tons of iron and tools in your warehouse.
4. Don’t harm the natives.

The savegame is running for 10 min Shift F8.
This time the rating will be done by the well known

Aristocrate : 5 points
Merchant: 4 points
Citizen: 3 points
Settler: 2 points
Pioneer: 1 Point

But:
1. The points of the trading partners are multiplied with two!
2. The taxes of your population are set to 36% during the 10 min of testing!

Part 2 runs till the 27th of June at midnight central European time (28th 00.00 Clock). I put the E-mail address in the ZIP file (it is the same).
I add some new Islands and send Part 3 back before I’m doing the 10 min Test.

Edit: I was asked to say: no cheating , no Editor. I can not control it and I don´t think it would be fun for anybody.

__________________________________________________________________________________________________________


The Fortress

In the third part you have to

1. Beat the pirates.
2. Give to each of your partners at least one additional island for settlement.
3. Build a palace.

Again the rating will be done in the same way as in part 2.

The savegame is running for 10 min Shift F8.

Aristocrate : 5 points
Merchant: 4 points
Citizen: 3 points
Settler: 2 points
Pioneer: 1 Point

Again the points of the trading partners are multiplied with two!
The taxes of your population are set to 34% during the 10 min of testing!
Each lost soldiers costs 1000 points!

Also in this part some islands were modified with Sir Henrys Island Editor! And again GabiB did help me in testing the scene!