ANNO 1602 / 1602 A.D. General Discussion
Allgemeine Diskussion

          Reply

  20-03-2007, 02:45                                                                                                                                                                                                # 1
Dobber
ANNO 1701 Pirate
(Super Moderator)
 
Dobber's Oster Contest für Anno 1602  -  Ergebnisse  - Bilder - Bericht

Hallo Leuts, es ist vielleicht etwas spät für den Start, aber hey, noch ist nicht Ostern! Zum Start am Freitag, den 23. März 2007, wird in diesem Thread der Download für einen Oster-Contest verfügbar sein.

Wie erwähnt, wird der Contest am Freitag, den 23. März 2007, beginnen, und er wird über den Monat April laufen. Das Contest-zip-file wird Freitag bis Mittag  bereitgestellt werden. Alle Savegames müssen bei Dobber vor Mitternacht-05:00 GMT am 30. April 2007 eingegangen sein( Im Download ist ein Text-file, welches die Email-Adresse für die Einsendungen enthält).


Bitte keine Diskussionen über irgendwelche geheimen Tricks in diesem Szenario, während der Dauer des Contests! Jeder sollte es schon selbst für sich herausfinden! Wer die Startphase nicht erfolgreich bewältigt, wird auch nicht als Sieger bei diesem Contest hervorgehen!

Ein modifiziertes Szenario "Trading Partners" ist die Grundlage für diesen Contest!

Es gibt im Spiel keine freien Händler, keine Piraten, keine Katastrophen!
Du bist der Händler im Spiel! Und das Ziel ist es, den Cg's zu helfen die höchstmögliche Einwohnerzahl zu erreichen, während ihr selbst 1000 Einwohner (Pioniere, Siedler, Bürger, Kaufleute, Aristokraten), 500 davon Aristokraten, erreichen müsst. Der Endstand wird ermittelt, indem die Bevölkerungszahlen aller 3 Cg's zusammengezählt werden.

Um Dich zu motivieren die Cg's zu möglichst hohen Entwicklungsstufen zu treiben, wirst du für die Bevölkerungsstufen, welche die Cg's erreichen, belohnt.


Gesamtpunkte werden nach folgendem Schema ermittelt:
Jeder Aristokrat = 5 Punkte
Jeder Kaufmann = 4 Punkte
Jeder Bürger ... = 3 Punkte
Jeder Siedler ... = 2 Punkte
Jeder Pionier ... = 1 Punkt

Nebenbei - Ein Preis wird vergeben! Den Preis gebe ich bekannt wenn ich ihn einmal in Händen halte!

Der Contest-Gewinner erhält das Spiel Anno 1503.

Im folgenden ein Screenshot vom Spielstart:

Attached Files
File Type: zip Trading Partners Easter contest 2007.zip (128.5 KB, 20 views)
__________________
Dobber's Colosseum Cafe

A good friend will come bail you out of jail....
But a true friend will be sitting next to you saying ...
"Damn, that was fun!"

Last edited by Dobber : Yesterday at 21:33.