AnnoZone - Forum

Zum Ende der Seite springen Bomis 1602 Contest 2008
Autor
Aufgabe
Bomi
Meister der Kleintools


avatar-394.gif

Dabei seit: 02.05.2003
Beiträge: 2.946

 Bomis 1602 Contest 2008

Moin! 

Immer nur BEC und BOC und Auswerten muss auch nicht sein - lass' mal Pause machen für einen kleinen, einfachen "Zwischencontest" mit 1602. Wer Lust hat - hab ein kleines Szenario gebaselt:

Seinesgleichen ist bekanntlich gerne unter sich - demzufolge finden sich in dieser Region 5 Inseln, eine für jede der Zivilisationsstufen Pioniere, Siedler, Bürger, Kaufleute und Aristokraten. Darüber hinaus gibt es zwei "ZBV-Inseln", die Ihr aber nicht besiedeln, sondern außer als Produktionsinseln beispielsweise für die Nahrungs- oder Baumaterial-Produktion verwenden dürft!

Besiedelt zunächst die Inseln für die einfacheren Untertanen gemäß Vorgaben in den Inselnamen. Mit den dann verbleibenden Ressourcen schafft auf der Hauptinsel für soviel Aristokraten wie möglich eine neue Heimat.

Bei der Besiedelung sind ein paar Einschränkungen und Besonderheiten zu beachten - siehe unten!

Gewonnen hat derjenige, der auf der Hauptinsel "Aris" die meisten Aristokraten ansiedelt...


Download & Installation
Das Szenario könnt ihr  hier herunterladen. Inhalt in das Verzeichnis "Eigene Szenarien" entpacken. Anschließend findet ihr es in 1602 unter dem Namen "B1602C2008" in der Auswahl "Neues Spiel", Abschnitt "Eigene Szenarien"...

Beschränkungen und Besonderheiten:
Es gibt keine Festlegung, in welcher Reihenfolge ihr die Inseln besiedelt, das bleibt jedem selbst überlassen. Jede "Wohninsel" muss sich selbst mit Nahrung versorgen - es darf keine Nahrung zwischen den Inseln transportiert werden! Dies gilt auch für die "ZBV"-Inseln! Ihr dürft aber die Rohstoffe für Nahrung, also Getreide und Fleisch, zwischen allen Inseln transportieren und dort verarbeiten, wo's notwendig ist. Die Anzahl Einwohner ist gemäß der Angabe im Namen der Inel einzuhalten, nicht mehr, nicht weniger. Bei den Aris gilt natürlich "unlimited"...

Für alle Zivilisationsstufen gilt "Vollversorgung" - es sind also alle Güter und öffentlichen Gebäude bis auf das zum Aufstieg notwendige öffentliche Gebäude (Pios= Kapelle, Siedler= Schule, Bürger= Badehaus, Kaufies= Theater) zur Verfügung zu stellen. Die Einwohner müssen mit dem üblichen Steuersatz belegt werden: Pios= 48, Siedler= 45, Bürger= 38, Kaufies= 36, Aris = 35 Taler...

Wenn der König zur Inspektion kommt (sprich: wenn Bomi die Auswertung macht), möchte er Schloss und Kathedrale vorfinden und jedes Kontor von zwei Denkmälern flankiert sehen! Vorsicht: Er wird die Prinzessin mitbringen, die beim Anblick verdorrter Bäume und Pflanzen in tiefe Depressionen verfällt! Sorgt also dafür, dass kein verdorrter Baum oder vertrocknete Pflanzen vorhanden sind und haltet alles schön grün - andernfalls wird für jeden verdorrten Baum und für jede vertrocknete Pflanze ein Ari über die Planke geschickt ;-)

Und fertig...
Der Contest läuft bis 30. November 2008, 24:00 Uhr. Vielleicht können wir dem Weihnachtsmann bis dahin noch ein paar Preise aus dem Kreuz leiern - ansonsten gibt es halt wie üblich reichlich Ruhm & Ehre oder ein handsigniertes 1602-Tool zu gewinnen.  

Wenn fertig, SaveGame geZIPed an '1602contest at bomibomanns.de' senden...


Und nu pfiel Spasz ,-)

Bomi, August 2008

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bomi: 16.10.2008 05:39.

23.08.2008 12:41 Bomi ist offline Homepage von Bomi Nehmen Sie Bomi in Ihre Freundesliste auf     Zum Anfang der Seite springen