Anno 1602 Contestarchiv

 

 

Jubiläumscontest - 23 Aug -  30 Nov 2008
Wie von Bomi schon seit Jahren in seinen 1503er-Wettbewerben gewohnt, dreht es sich auch in seinem ersten 1602er-Wettbewerb mehr ums Micromanagement, denn ums Knobeln.

Die Alien-Invasion - 20 Okt -  31 Dez 2007
Der erste Wettbewerb, der Dank Sir Henry's 1602 Grafx Tool, mit veränderten Graphiken daherkam. Es galt, sein Reich von den Aliens zu befreien und nebenbei mußten noch ein paar knackige Rätsel gelöst werden, die es wahrhaftig in sich hatten.

Zurechtgeschnitten - 29 Sep -  20 Okt 2007
Nach langer Zeit mal wieder ein Wettbewerb bei dem es keine großartigen Rätsel zu lösen galt. Es mußten lediglich so viele Einwohner wie nur irgend möglich in der Inselwelt angesiedelt werden. Einzige Bedingung war, daß die Einwohner trotzdem noch zufrieden sind und nicht wieder ihre Häuser verlassen.

Der Pfadfinder - 13 Mai -  18 Jul 2007
Verhelft zwei Handelspartnern ihre Städte zu größtmöglichem Reichtum auszubauen. Eine Aufgabe die sich sehr viel schwieriger herausstellt, als sie sich anhört. Sozusagen Schildbürger, wie sie im Buche stehen. Zumal der Freie Händler in diesem Wettbewerb auch noch deaktiviert war. Sehr trickreiche Situationen, bei denen selbst erfahrene Annoisten ganz schön zu knabbern hatten. 

Trading Partners - 23 Mar - 30 Apr 2007
Schlüpft in die Rolle des freien Händlers, denn der ist in diesem Szenario deaktiviert. Ebenso gibt es auch keine Piraten oder Katastrophen. Verhelfe den Computerspielern zu größtmöglichen Einwohnerzahlen, da diese ohne Schiffe daherkommen.

@toll - 21 Mar - 30 Apr 2005
Knifflige Situation. Wer nicht weiß, wie er "über die Sandbänke kommt", wird dieses Szenario nie lösen können. Schaut selbst, wie die Annoisten von einst das Problem meisterten.

Eisenerlei - 25 Dez 2004 - 06 Feb 2005
Wer hatte zum Schluß die meisten funktionierenden Erzminen auf der Karte? Seht es  euch an auf den dazugehörigen Contestseiten...

Friends - 24 Dez 2003 - 11 Jan 2004
Auch das zweite Szenario von Frieden war nicht minder leicht als der Vorgänger, Was haben die Leute damals nach dem fehlenden dritten Werkzeug gesucht, und die grauen Gehirnzellen liefen auf Hochtouren.

Ostercontest 2003 - 20 Apr - 05 Mai 2003
Eine Neuauflage des Ostercontests vom Vorjahr.

Signs - 15 - 25 Okt 2002
Wie sagte doch Nerle einst? Er hat hat uns ein Zeichen gegeben! *gg*

Stern des Südens 3/Goldeneye - 18 Sep - 06 Okt 2002
"Potato-Jack" is back..., und zwar härter als jemals zuvor.

Divide Et Impera - 17 Jul - 19 Aug 2002
Der erste Kracher von Frieden war der Beweis, dass immer noch eine Steigerung    möglich ist. Obwohl es nicht ganz so "anspruchsvolle Features" enthielt, wie die Fortsetzung.

Der Befreier - 01 - 22 Mai 2002
Anno goes Hardcore. Wer jemals "Die Legende von Xidani" gespielt hat, der weiß was    ich meine. "Der Befreier" ist nämlich die direkte Fortsetzung. Nicht für Anfänger.

Ostercontest 2002/Die Osterinseln - 31 Mar - Apr 2002
Massig Fehler waren in diesem Szenario versteckt, die es zu finden galt.

Der Reisende 6 - 02 - 24 Mar 2002
Auch der letzte Teil der Serie hatte wieder einige Bedingungen zu erfüllen.

24 h - Contest/Nach langer Suche - 16 - 17 Feb 2002
Hier blieben den Teilnehmern nur 24 h Zeit das Szenario erfolgreich zu lösen.

Stern des Südens 2/Unterstützt einen Freund - 07 -30 Dez 2001
Hier kamen erstmalig die "Stadtplaner" zum Einsatz, um dem CG zu Einwohnern zu verhelfen.

In 80 Tagen um die Welt - 30 Sep 2001 - 09 Feb 2002
Dieser Contest von St.Gerner ist wg Zeitmangels des S.C.A. leider nie zuende geführt worden. Von ursprünglich acht geplanten Szenarien komplettieren jetzt vier Szenarien diese Kampagne.

Stern des Südens 1 - 28 Sep - 20 Okt 2001
Mit sparsamsten Mitteleinsatz sollte der größtmöglichen Erfolg erzielt werden! Und     dies in möglichst kurzer Zeit.

Grossenhain/Mehrspielerwettbewerb - 29 Jun - 31 Dez 2001
In diesem Spiel kam es auf eine gute Zusammenarbeit der beiden Spieler an, denn nur gemeinsam konnten Sie hier gewinnen, da die Einwohner beider Städte zählten...

Hagens Rache/Denkmälerwettbewerb - 19 Jun - 09 Jul 2001
Wie der Titel schon vermuten lässt, gewonnen hat, wer die meisten Denkmäler auf der Totenkopfinsel vorweisen konnte.

Im Reich der Inkas - 30 Apr - 16 Jun 2001
Parallel dazu lief der Beginner/Kid - Wettbewerb, die Bedingungen waren etwas    leichter.

Atoll der Inkas - 30 Apr - 16 Jun 2001
Sehr detailliert gestaltete Inselwelt mit viel Liebe zum Detail.

Der Reisende 5 - 04 Dez 2000 - 20 Jan 2001
Bei diesem Contest war es u.a. nicht erlaubt Fischerhütten zu bauen.

Lindes Adventscontest Die Flucht - 15 Dez 2000 - 16 Jun 2001
Hier verzögerte sich alles ein wenig, die Savegamesabgabe ebenso wie die    Preisvergabe. Neu bei diesem Szenario waren auch die "Freilaufenden Piraten".

Der Reisende 4 - 22 Okt - 02 Dez 2000
Besonderheit hier waren die "sauberen" Inseln. D.h. auf der Siedlerinsel durfte keine höherrangige Einwohnerstufe sein. Gleiches galt für die Bürger - sowie die    Kaufleuteinsel.

Mapper2000 Contest - 12 Jun - 10 Aug 2000
Hier ging es darum das „beste“ Szenario zu gestalten. Erster Sieger wurde  "Die Prüfung der Zwerge“ von Stefan Gerner,  Zweiter Sieger wurde "Gefährliche Vulkane" von Marcel Pfeiffer.

Der Reisende 3 - 28 Mai - 29 Jul 2000
Und wieder eine neue Idee. Diesmal gab es vier Kategorien und somit auch vier    Gewinner.

Nackenhörnchenwettbewerb - 05 Apr 2000
Das besondere bei diesem Contest war. Es bestand aus einem Szenario, welches nach erfolgreichem Lösen an "Linde" geschickt wurde, die dann aus dem Savegame die Fortsetzung gestrickt hatte. U.s.w. Am Ende des Contest gab es für jedes erfolgreich gelöste Szenario ein Nackenhörnchen.

Der Reisende 2 - 11 Feb - 10 Mar 2000
Auch hier galt es wieder zusätzliche Ziele zu erfüllen, die nicht im Editor definiert waren. U.a. mussten die "Doppelinseln" identisch bebaut werden.

Der Reisende 1 - 28 Dez 1999 - 18 Jan 2000
Neben den im Editor vorgegebenen Zielen mußte außerdem am Ende der Handel mit den Eingeborenen möglich sein.

Orodruins Schatzsuche - 15 Okt - 11 Nov 1999
Bei diesem Szenario mussten sich die Spieler auf Schatzsuche begeben, aber keinem    der 12 Teilnehmer ist es gelungen, alle Schätze zu finden. Geniales Szenario ;-)

Minigewinnspiel 06 Aug 1999
Hier musste das Szenario "Ruhm und Ehre" von Old Daddy gelöst werden.

Auf nach Amerika - 07 Feb - Jul 1999
Die erste Kampagne aus privater Feder, damals noch als Fortsetzungsszenario gemacht. Teil eins  mit Frage downloaden. Die Antwort auf diese Frage war das Passwort für den nächsten Teil. Der letzte Teil "Land in Sicht" war mit einem kleinen Wettbewerb verbunden. Das schönste Savegame der Einsender sollte dann als Szenario für den nächsten Teil dienen.

Bluehawk Contest - 01/15 Jul -30 Sep 1998
Wer baut die schönste Stadt? Die Seiten zum legendären Schönbauerwettbewerb geben Aufschluss darüber.

SF Highscore Contest - Mai - Oktober 1998
In diesem Contest ging es darum, wie der Name schon vermuten lässt, im Bewertungsscreen eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

 

 

 

 

    Copyright © 2006 - by chain   contact